Ultimative Liste für Ihre Reiseapotheke für den Campingurlaub in Holland
Das Reiseziel für den nächsten Campingurlaub steht fest und die Reisepläne werden in voller Fahrt geschmiedet. Jeder weiß, dass die Reisepapiere das Allerwichtigste sind, die bei jeder Reise und Campingurlaub stimmig sein müssen. Wir legen ein weiteres, unerlässliches „To Do“ vor: Die Reiseapotheke. Wir haben für Sie die wichtigsten Tipps für eine gut ausgestattete Reiseapotheke für den nächsten Campingurlaub zusammengestellt.
Natürlich hängt die genaue Ausstattung natürlich vom jeweiligen Reiseziel, bzw. Reiseland ab und ob Sie mit Kindern reisen. Eine Basisausstattung sollte jedoch immer dabei sein. Hier unsere Auflistung, wie Sie Ihre Reiseapotheke am besten zusammenstellen können:
Reiseapotheke schon vorm Campingurlaub kontrollieren
Wichtig ist vor allem, dass man sich lange genug vorm Campingurlaub mit der Reiseapotheke beschäftigt und dies nicht bis kurz vor Abfahrt vor sich hin schiebt. Dies gilt insbesondere, wenn man auf gewisse Medikamente, die vom Arzt verschrieben werden müssen, angewiesen ist. Medikamente, die man individuell vom Arzt verschrieben bekommen hat, sollten daher frühzeitig in der Heimat beim Hausarzt und / oder Apotheke bestellt und abgeholt werden.
Kontrollieren Sie Ihre Medikamente und Ihre bereits bestehende Reiseapotheke auf das Ablaufdatum. Haben Ihre Medikamente das Ablaufdatum überschritten? Entsorgen Sie diese verantwortungsvoll und bringen Sie diese zurück in die Apotheke.
Lagerung der Medikamente im Campingurlaub
Eine der wichtigsten Fragen bei den Reisemedikamenten für den Campingurlaub lautet: Wie lagere ich meine Reiseapotheke korrekt? Viele Medikamente müssen kühl gelagert werden. Erfragen Sie die richtige Temperatur für die Lagerung beim Apotheker.
Obwohl holländische Temperaturen nicht mit den Temperaturen von Thailand zu vergleichen sind, kann es an heißen Sommertagen auch hier schnell über 30° Grad warm werden.
Wenn Sie mit dem Wohnwagen / -mobil in den Campingurlaub nach Holland starten, schalten Sie am besten schon am Vorabend der Abreise den Kühlschrank ein. Dadurch kann der Kühlschrank vorkühlen, sodass die Medikamente morgens bei Abfahrt in einem vorgekühlten Kühlschrank gelagert werden können.
Zuletzt: Halten Sie alle Medikamente, also auch die Reiseapotheke, aus der Reichweite von Kindern und verstauen Sie diese sicher im Fahrzeug!
Fragen Sie Ihren Apotheker nach der besten Reiseapotheke für den Campingurlaub in Holland
Ihre Reiseapotheke sollte mindestens folgende Ausstattung umfassen:
• Allergiemedikamente: Erkunden Sie sich im Vorfeld zur Pollenbelastung am entsprechenden Reiseziel und sorgen Sie für genügen Allergiemedikamente.
• Medikamente gegen Übelkeit und Durchfall: Durchfall und Erbrechen sind häufig vorkommende Reisekrankheiten, die gerade für Campingurlauber ohne eigene Toilette im Wohnwagen oder -mobil lästig sind. Leichte Mittel gegen Übelkeit und Durchfall können hier Abhilfe schaffen.
• Erste-Hilfe-Ausstattung wie Pflaster, Verbandsmaterialien und Desinfektionsmittel gehören in jede Reiseapotheke für den Campingpurlaub.
• Fieberthermometer sowie Schmerz- und Fiebermittel.
• Pinzette und Zeckenzange sind ebenfalls sinnvolle Ergänzungen.
Fragen Sie auch in Ihrer örtlichen Apotheke nach den wichtigsten Utensilien sowie Gebrauchsanweisung für Ihre individuelle Reiseapotheke. Geschultes Apothekenpersonal kann Ihnen dabei helfen, Ihre Reiseapotheke für den anstehenden Campingurlaub in Holland auszustatten. Sprechen Sie mit dem Apotheker über Risiken und Nebenwirkungen der verschiedenen Medikamente, sodass Sie gut vorbereitet und sorgenfrei in den nächsten Campingurlaub in Holland starten.
Ihre Reiseapotheke ist vollständig ausgestattet und Sie haben Lust auf Campingurlaub in Holland bekommen? Buchen Sie dann direkt auf dieser Seite einen unserer Campings. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Verbinden Sie Campen nur mit dem Sommer? Aber warum eigentlich? Lassen Sie sich von unserem Blog Camping in Holland im Herbst überzeugen, dass auch der Herbst seine Reize hat.